Maklerbüro Culina - Die Leistungen

Das Unternehmen

Das Unternehmen mit Sitz in Saalfeld/Saale entstand im November 1990 als Wirtschafts- und Finanzberatung D.Culina. Der Unternehmer Dinko Culina gründete das erste Versicherungsmaklerbüro im heutigen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt als Zweigstelle seiner Maklerfirma in Augsburg. Der Bedarf an unabhängiger Finanz- und Versicherungs- beratung in den neuen Bundesländern war so groß, dass aus der Zweigstelle bald die Zentrale des Unternehmens wurde. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen rasch und es wurden bald Zweigstellen in Rudolstadt, Königsee, Leutenberg und Delitzsch eröffnet. Im Jahr 1997 ließ sich das Unternehmen den Markennamen Reparaturbüro für Versicherungsverträge® beim Patentamt in München eintragen.

Die Culina GmbH & Co. KG ist heute an über 20 Standorten in Mitteldeutschland aber auch in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein- Westfalen tätig. Zu den mittlerweile 26.000 Kunden zählen Unternehmen aus allen Branchen sowie Kommunen, Verbände und Freiberufler allen voran private Haushalte. Für diese greift das Unternehmen auf branchenspezifische, individuelle Risikolösungen zurück und optimiert die Absicherung aller Risiken - konsequent am Bedarf orientiert, zur Vorsorge und zur Vermögenssicherung. Die jeweilige finanzielle Situation wird gemeinsam mit dem Mandanten analysiert und eine gemeinsame Strategie festgelegt, die in den folgenden Jahren begleitet und beraten wird.

Dabei setzt das Unternehmen auf Spezialisierung.
Fachleute beraten in sämtlichen Bereichen aus Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Sei es die Baufinanzierung, der Gewerbebetrieb, die private Krankenversicherung, private Haushalte oder eine Kapitalanlage, beim Reparaturbüro für Versicherungsverträge® findet man unabhängige und kompetente Ansprechpartner.


Das Reparaturbüro für Versicherungsverträge® steht für:


  • unabhängige Beratung,
  • maßgeschneiderte Konzepte,
  • persönliche Betreuung,
  • höchste Seriosität, Objektivität und Unabhängigkeit
  • Kontinuität in der Zusammenarbeit

Unser Team

Unser-Team

Unser Team